Projekte2020-06-09T14:33:29+02:00

Unterstützung der Hentschel-Stiftung

Für Fachtagungen und den Druck wissenschaftlicher Arbeiten

Die Hentschel-Stiftung unterstützt Einrichtungen des Universitätsklinikums Würzburg finanziell bei der Organisation von Fachveranstaltungen zum Thema „Schlaganfall“.

Sie unterstützt weiterhin die Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen zum Thema „Schlaganfall“ jüngerer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (Altersgrenze 40 Jahre) in Form von Druckkostenzuschüssen.

Die Höhe der Zuschüsse bemisst sich nach der Verfügbarkeit der Mittel der Stiftung und der Anzahl sowie der Qualität der eingegangenen Anträge. Anträge sind jederzeit zu richten (mit Lebenslauf, Lichtbild und Schriftenverzeichnis) an:

Prof. Dr. Georg Ertl
Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Würzburg
Oberdürrbacher Str. 6

Geförderte Projekte

Fabian Essig: Herz und Hirn

Herz und Hirn Interaktion nach schwerem ischämischen Schlaganfall Allein in Deutschland erleiden pro Jahr etwa 220.000 Menschen einen ischämischen Schlaganfall, der trotz weiterer Verbesserungen in der Akutversorgung und Rehabilitation weiterlesen

Unterstützen Sie die Arbeit der Hentschel-Stiftung im Kampf gegen den Schlaganfall. Nur mit Ihrer Hilfe können wir in der Erforschung neuer Medikamente Erfolge erzielen.